schaden Lebensräume

Aus Alt mach Neu: Fenstersanierung

"Vor allem bei denkmalgeschützten Gebäuden und historischen Altbauten stellt sich früher oder später die Frage, Fenster sanieren oder austauschen? Während bei einem Austausch zwar die Dämmwerte erheblich verbessert werden, geht damit aber auch naturgemäß das ursprüngliche Erscheinungsbild verloren."

nachzulesen auf der Immobilienplattform www.immonet.at

Christoph Schaden, Geschäftsführer von Schaden Lebensräume: "Gerade bei denkmalgeschützten Bauten ist es wichtig, sich an historischen Fakten zu orientieren."

In dem Beitrag werden Vor- und Nachteile einer "Aus Alt mach Neu: Fenstersanierung" beleuchtet. Die Sanierung muss gegebenenfalls auf dem Zustand des jeweiligen Fensters abgestimmt sein.

Interessant, objetiv und innovativ - für alle, die sich schon mal mit Raumklima und Fenstern beschäftigt haben.



schaden Lebensräume